Stadtverband Bad Pyrmont

Es war endlich soweit - unser traditioneller Neujahrsempfang wird 2022 zum "CDU Sommerempfang"

Zeit den Ehrenamtlichen Danke zu sagen und das Ehrenamt an dem Tag in den Mittelpunkt zu stellen

Traditionell lädt die CDU Bad Pyrmont alljährlich zum Neujahrsempfang ein um Danke zu sagen. Bei diesem Empfang stellen wir die ehrenamtliche, geleistete Arbeit in den Mittelpunkt. Corona hat uns zwei Jahre einen Strich durch die Planungen gemacht, deshalb haben wir entschieden alle in Bad Pyrmont ehrenamtlich Tätigen zum heutigen Sommerempfang einzuladen.

Es war ein schöner Vormittag in tollem Ambiente mit sehr guten Gesprächen. Besonders gefreut haben wir uns, das wir Barbara Otte-Kinast unsere niedersächsische Minsterin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und Direktkandidatin zur Landtagswahl für unseren Wahlkreis 35-Bad Pyrmont begrüßen durften.

Barbara Otte-Kinast, Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz begrüßte gemeinsam mit der Vorsitzenden der CDU Bad Pyrmont Anja Grages und Ihren beiden Stellvertretern Brigitte Nagel und Stephan Pechmann die GästeBarbara Otte-Kinast, Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz begrüßte gemeinsam mit der Vorsitzenden der CDU Bad Pyrmont Anja Grages und Ihren beiden Stellvertretern Brigitte Nagel und Stephan Pechmann die Gäste

Dieses Jahr haben wir auf den Bericht aus der Fraktion verzichtet und dafür dem Ehrenamt zugehört. Die Gesprächen am Tisch waren uns wichtig.

Sehr gefreut haben wir uns, das Andre Leßmann auf unser Bitten die DRK Bereitschaft und SEG Bad Pyrmont den Anwesenden vorgestellt hat. Das Thema Katastrophenschutz wird für uns in Zukunft als Kommunalpolitik eine immer größere Rolle spielen. Daher freuen wir uns auf weitere Gespräche.

Manuela Groth hat ebenfalls die Gelegenheit wahrgenommen und den Anwesenden mehr über den Kinderschutzbund, OV Bad Pyrmont e. V. berichten. Das Thema Kinderrechtespielplatz begleiten wir aktuell auch auf politischen Ebenen.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Ein neues Format, das aus unserer Sicht neue Tradition werden kann. Danke an alle Ehrenamtlichen, die diesen Tag für uns heute besonders gemacht haben.