Presse

Presse
11.11.2021, 09:00 Uhr
Anja Grages neue Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Bad Pyrmont
Seit der Gründung des Stadtverbandes die erste Frau an der Spitze
Seit dem 10. November 2021 hat die CDU Bad Pyrmont eine neue Vorsitzende und damit seit der Gründung vor 75 Jahren mit Anja Grages die erste Frau an die Spitze Ihres Verbandes gewählt.
Der CDU Stadtverband hatte an diesem Abend zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung mit Nachwahlen zum Vorstand in Stephan`s Bar und Lounge geladen. Die Nachwahlen waren durch den beruflich bedingten Rücktritt von Lukas Wilk vom Amt des ersten Vorsitzenden vor gut einem halben Jahr nötig geworden. An diesem Abend waren 46 Mitglieder der Einladung gefolgt.

Mit 93,18% der Stimmen wurde Anja Grages von der Versammlung in ihr neues Amt gewählt. „Ich bin sehr zufrieden mit diesem, wie ich finde, sehr guten und ehrlichen Ergebnis. Und freue mich, dass die Parteimitglieder damit klares Votum für mich als neue Vorsitzende abgegeben haben.“, kommentierte Grages das Ergebnis.

Neben dem Vorsitz wurden an diesem Abend auch die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden nachgewählt. Dieses war nötig geworden, weil Walter Kuhlmann nach der Kommunalwahl entschieden hatte sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung zu stellen. Auf Beschluss des Vorstandes wird Walter Kuhlmann dem Stadtverband aber als Geschäftsführer weiterhin unterstützen.

Zur Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden traten in der Versammlung Brigitte Nagel und Stephan Pechmann an. Beide sind bereits seit letztem Jahr Mitglieder des Vorstandes in anderen Funktionen gewesen. Brigitte Nagel war seit 2020 Mitgliederbeauftragte und Stephan Pechmann verstärkte als Beisitzer den Vorstand. Beide wurden mit großer Mehrheit in Ihre neuen Ämter gewählt. Sie werden nun gemeinsam mit Anja Grages den Verband im Sinne des während des Kommunalwahlkampfes entwickelten Teamgeistes und dem Kurs der Erneuerung führen.

Neu in den Vorstand wurde an diesem Abend Steffen Münchgesang gewählt, der ab jetzt die Position des Mitgliederbeauftragten bekleidet.
aktualisiert von Anja Grages, 14.11.2021, 18:42 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon