Wenn aus einem Traum Wirklichkeit wird

CDU Bad Pyrmont feiert Eröffnung der neuen Geschäftsräume in der Bathildisstraße 2

Am Mittwoch, den 17. Mai 2023 eröffnete die CDU Bad Pyrmont gemeinsam mit Barbara Otte-Kinast MdL offiziell ihre neue Geschäftsstelle in der Bathildisstraße 2. Zur Eröffnung hatte der Stadtverband eingeladen, um gemeinsam auf das neue Büro anzustoßen. Ab jetzt haben der Stadtverband, die CDU-Fraktion und die Landtagsabgeordnete Barbara Otte-Kinast Räumlichkeiten, um vor Ort für Bad Pyrmont zu arbeiten.

Zeigen sich sehr erfreut über die neuen Räumlichkeiten, v.l. Anja Grages (Vorsitzende), Mareike Lotte Wulf MdB, Stephan Pechmann (stellv. Vorsitzender), Barbara Otte-Kinast MdL, Klaus-Henning Demuth (Fraktionsvorsitzender)Zeigen sich sehr erfreut über die neuen Räumlichkeiten, v.l. Anja Grages (Vorsitzende), Mareike Lotte Wulf MdB, Stephan Pechmann (stellv. Vorsitzender), Barbara Otte-Kinast MdL, Klaus-Henning Demuth (Fraktionsvorsitzender)

„Wir haben schon lange nach neuen Räumlichkeiten geschaut“, sagte die Stadtverbandsvorsitzende Anja Grages. „Der Plan unserer Landtagsabgeordneten Barbara Otte-Kinast regelmäßig in Bad Pyrmont für Bürgerinnen und Bürger persönlich ansprechbar zu sein hat die Umsetzung maßgeblich beschleunigt. Wir sind sehr froh hier gemeinsam für Bad Pyrmont arbeiten zu können.“

„Ein toller Ort, um die Belange rund um Bad Pyrmont zu beackern – freundlich, einladend, politisch“, bekräftigte Otte-Kinast und ergänzte: „ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Zuhause der CDU Bad Pyrmont!“

Neben dem Stadtverband und der Landtagsabgeordneten wird auch die CDU-Fraktion die neuen Räume mit Leben füllen. „Wir werden hier bereits nächste Woche unsere erste Fraktionssitzung abhalten“, erklärte Klaus-Henning Demuth Fraktionsvorsitzender in seiner Ansprache. „Ich bin dem Stadtverbandsvorstand sehr dankbar für die Schaffung dieser Geschäftsstelle. Sie ist repräsentativ und bietet uns sehr gute Arbeitsbedingungen.“

Zur Eröffnung war auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Mareike Lotte Wulf gekommen, die sich ebenfalls begeistert zeigte: „Hier wurde ein moderner Arbeitsort geschaffen, an dem man sich wohlfühlen kann. Ein wahres Kleinod. Es zeigt, dass der Vorstand der CDU vor Ort jung und modern ist und mit frischen Ideen Zukunft gestalten will.“ Wulf zeigte sich beeindruckt, dass die CDU Bad Pyrmont als erster Stadtverband in ihrem Wahlkreis die Vision eines neuen Arbeitsortes umgesetzt hat. „Wir brauchen mehr dieser Orte! Schön, dass der Vorstand um Anja Grages den Mut hatte diese Idee zu verwirklichen.“

Am 26. Mai 2023 und am 12. Juni 2023 wird es die ersten Möglichkeiten für ein persönliches Gespräch mit Barbara Otte-Kinast MdL in den Räumlichkeiten in der Bathildisstraße 2 geben. Terminanfragen gerne an info@cdu-badpyrmont.de.